Unsere Schützenkönige 2024

Schützenkönig: Herbert Pichler (links)

Jugendschützenkönigin: Sophia Schmidl (mitte)

Schützenkönigin Luftpistole: Angela Schoderer (rechts)

Unsere Vereinsmeister 2023

Vereinsmeister Luftgewehr: Matthias Winkler (rechts)

Vereinsmeisterin Jugend: Sophia Schmidl (mitte)

Vereinsmeister Luftpistole: Alexander Müller (links)

Die Sportschützen Brunnen wurden 1972 gegründet und sind als Verein fest im dörflichen Gemeinschaftsleben der Gemeinde Brunnen verankert.
Neben der Durchführung schießsportlicher Wettkämpfe mit Luftdruckwaffen und beim Wurfscheibenschießen ist es unser Ziel, Werte wie Toleranz und Fair Play zu vermitteln, die bayerische Schützentradition aufrechtzuerhalten und zu leben und das Gemeinwohl unserer Dorfgemeinschaft zu fördern. Die gesellige Gemeinschaft von Jung und Alt gewährleistet auch die Weitergabe von moralischen, sozialen und demokratischen Werten.

Wir sind derzeit zweitgrößter Verein des Sportschützengaues Schrobenhausen.

Unser Vereinslokal ist die Gaststätte Winkler in Brunnen. Dort befindet sich auch die moderene Schießstätte für Luftdruckwaffen. Trap und Skeet kann in der vereinseigenen Wurscheibenarena nahe Brunnen geschossen werden.

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei und probieren – angeleitet von ausgebildeten Übungsleitern – das Schießen auf 10 Meter mit Luftgewehr, Luftpistole oder das Trap- und Skeetschießen mit unseren Vereinswaffen aus.
Ganz nach Ihren Ambitionen, können Sie beim Schießsport als Freizeitschütze, in Einzel- oder Mannschafts-wettkämpfen mitmachen.

Wir bieten Freizeitgestaltung und Geselligkeit in netter Runde und familäre Atmosphäre auf unseren Schießanlagen. Neben sportlichen Ehrgeiz kommt der Spaß sicherlich nicht zu kurz. Jugendarbeit (ab 10- bzw. 12 Jahre; 14 Jahre für das Wurfscheibenschießen) ist für uns selbstverständlich, aber genauso auch die Zusammenarbeit mit unseren Seniorinnen und Senioren.

Die Sportschützen Brunnen sind zwangloser Treffpunkt für Jung und Alt!

Wir freuen uns auf einen Besuch zu unseren Trainingszeiten oder auch auf einer unserer Veranstaltungen.

Gabriele Kroh
Schützenmeister